ABFALLSERVICE JÜLY GESMBH
Vom landwirtschaftlichen Betrieb zu einem modernen Entsorgungsunternehmen!
Von einem kleinen landwirtschaftlichen Betrieb in der Brucker Innenstadt, über ein Fuhrunternehmen zur Senkgrubenentleerung haben wir uns längst zu einem modernen und leistungsfähigen Entsorgungsbetrieb entwickelt. Unsere Entwicklungsgeschichte von Abfallservice Jüly zeigt kontinuierliche Konsequenz. Und sie macht deutlich, mit welcher Leidenschaft wir daran arbeiten, in der Entsorgungswirtschaft mit Intelligenz und Nachhaltigkeit zu agieren. Im Übrigen wurde Abfallservice Jüly seit seiner Gründung 1955 ausschließlich von Frauen geleitet – eine absolute Ausnahme in der österreichischen Entsorgungswirtschaft.
Unser Ziel ist es, auch weiterhin ein maßgeblicher Faktor der Entsorgungsarbeit im Osten Österreichs zu sein – mit neuen Ideen, innovativen Konzepten und kompetenten Partnern. Denn unsere Umwelt muss auch für nachfolgende Generationen lebenswert bleiben.
Daten
Fakten
Zahlen
MitarbeiterInnen
Fahrzeuge
Tonnen Müll seit Jahresbeginn entsorgt
Jahre Erfahrung
CHRONIK
Historische Entwicklung
2024
Unsere neue Dienstleistung ist Schädlingsbekämpfung. Matthias Jüly hat die Meisterprüfung bestanden,.2023
Matthias Jüly schließt mit Auszeichnung die Lehre zum Entsorgungs- und Recyclingfachmann ab und schafft mit Erfolg den „Abfallrechtlichen Geschäftsführer“.2023
Gelbe Sack Tour. In der Bezirkshälfte Schwechat sind wir neuer Entsorgungspartner von ARA.2022
Neuer Kanalkombi von Holzmann wird in Betrieb genommen.2021
Erste Impfstraße in Bruck. Wir impfen 600 Arbeitnehmer von Partnerbetrieben und uns.2019
Matthias Jüly wird Mitarbeiter und somit Teil des Familienbetriebs.2019
60. Mitarbeiter wird eingestellt2019
Eröffnung neues "Teambuilding" - Mitarbeiterhaus mit 700m2 Nutzfläche mit Betriebsküche, Umkleide und Hygieneeinrichtungen.2017
50. Mitarbeiter wird eingestellt2016
Beginn der kommunalen Sammlung für Altpapier in Bruck an der Leitha2015
Annemarie Jüly geht in Pension und widmet sich nunmehr der Jagd und Reisen2013
Übersiedlung am neuen Standort und Bürogebäude im Industriegelände West in Bruck direkt an der B10 mit 20.000m²2012
Geburt 3. Sohn von Gabriele Jüly und Kauf neuer Standort im Industriegelände West in Bruck2011
Konzession für „Denkmal-, Gebäude- und Fassadenreinigung“ für Gabriele Jüly2009
Konzession der Güterbeförderung für Gabriele Jüly2007
Erstmalige Zertifizierung nach ISO 9001 Qualitätsmanagement und 14001 Umweltmanagement2006
Gründung der Jüly s.r.o. mit Sitz in Bratislava. Gabriele Jüly wird Geschäftsführerin der Abfallservice Jüly GesmbH2005
50 Jahre Firma Jüly2004
Gründung der Abfallservice Jüly GesmbH2003
Neues Firmendesign und Logo, Entwicklung der Marke "Quicki"2002
Beginn des Abfallsammelzentrums für die Gemeinde Bruck 300. Quicki-Mobil-WC2000
Erstes Kanal-TV Gerät1999
Bereich Mulden und Containerdienste entsteht1992
Einstieg in die Kommunale Entsorgung für Bioabfälle im Bezirk Bruck1991
Inbetriebnahme der Kompostieranlage Ankauf des ersten Kanal-Kombis mit Gefahrengutzulassung1988
Erteilung der Sonderabfallsammlerberechtigung durch den NÖ Landeshauptmann1985
Übergabe des Gewerbebetriebes an Annemarie Jüly1977
Erster Kanal-Kombi mit Hochdruckpumpe1973
Ankauf des ersten Steyr LKW mit Saugtank mit 4m³1966
Verlegung des Standortes an den westlichen Stadtrand von Bruck1955
Margarethe Jüly gründet Gewerbebetrieb mit Traktor mit Güllefass zur Senkgrubenentleerung in der Innenstadt
QUALITÄTS- & UMWELTPOLITIK
Unser Qualität- und Umweltzertifikat- Wir sehen unsere Kunden als unsere Partner! Ihre Bedürfnisse zu erkennen, individuelle Lösungen zu entwickeln und zur beiderseitigen Zufriedenheit umzusetzen, ist unser erklärtes Ziel. Die Qualität unserer Arbeit gilt es jeden Tag aufs Neue am Markt zu beweisen. Der Erfolg gibt uns Recht und ist unsere Basis für unsere Weiterentwicklungen.
- Abfallservice Jüly als Entsorgungsfachbetrieb verpflichtet sich das geltende Umweltrecht einzuhalten und die selbst gesetzten Umwelt- und Qualitätsstandards umzusetzen. Daher erhält die Abfallservice Jüly seit dem Jahr 2005 die Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme ISO 9001 und ISO 14001 aufrecht und entwickelt diese ständig weiter. Mit diesen geschaffenen Instrumenten, Handbuch und allen damit geltenden Unterlagen werden unsere jährlichen Einzelziele festgesetzt und erreicht.
- Wir arbeiten kontinuierlich und mit Konsequenz daran, uns in den Bereichen Qualität, Flexibilität, Kundenservice, Umweltschutz und Mitarbeitermotivation, unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit, zu verbessern.
- Alle unsere Mitarbeiter handeln und arbeiten gemäß unserer Politik, um unsere Umwelt auch für nachfolgende Generationen lebenswert zu erhalten! Mitarbeiterkreativität sowie Unternehmenseinbindung in Planung und Entwicklung sind für das Abfallservice Jüly eine Selbstverständlichkeit.
- Das Abfallservice Jüly bewertet regelmäßig seine Umweltauswirkungen und hat Vorgangsweisen zur Vermeidung von Unfällen festgelegt. Eine ständige Verbesserung von Arbeitsorganisation, Sicherheitsmanagement und bei Umweltbelastungen ist fester Bestandteil unserer Arbeit.
- Wir ermutigen unsere Partner und Lieferanten, gleich hohe Umweltschutz- und Qualitätsstandards anzustreben.
- Der offene Dialog mit Kunden, Mitarbeitern, Behörden und der weiteren Öffentlichkeit ist für uns eine wichtige Aufgabe. Wir informieren regelmäßig sachlich, offen und umfassend.
- Wir sind überzeugt, dass nachhaltiges Wirtschaften ökonomische, ökologische und gesellschaftliche Ziele gleichermaßen behandeln muss.